Über uns

Anstoß zur Hoffnung e.V ist ein Hilfsprojekt, das 2002 mit dem Ziel gegründet wurde, Menschen und besonders Kindern in armen Ländern zu helfen. Dies wurde zuerst in Mosambik umgesetzt.

Als Non-Profit Organisation ist Anstoß zur Hoffnung e.V ein eigenständig geführtes Hilfsprojekt unter dem Schirm von SRS e.V..

SRS ist ein verlässlicher Partner, der uns unter anderem durch die kostengünstige Verwaltung und Buchhaltung, sowie der Mitarbeiterausbildung und der Einbettung in das Internationale Sport Netzwerk unterstützt.

Als eingetragener Verein, der ebenfalls auf Spendenbasis arbeitet und sich freiwillig regelmäßig auf den korrekten und satzungsgemäßen Umgang mit den anvertrauten Geldern prüfen lässt, erhälten SRS regelmäßig das Spenden-Prüfzertifikat der Evangelischen Allianz Deutschland.

Für die Finanzierung der Projekte in den ausgewählten Zielländern sorgt ein Team ehrenamtlicher Helfer in Deutschland. Bei verschiedenen Veranstaltungen nutzen Sie die Möglichkeit um Spenden zu sammeln und Patenschaften zu gewinnen.