anstoss-zur-hoffnung

UNSERE VISION

Menschen und Kindern in armen Ländern helfen und ihnen christliche Werte vermitteln. Dies tun wir durch nachhaltige Projekte und Partnern vor Ort.

AZH_Flaggen

PROJEKTLÄNDER

KENIA

Zugang zu guter Bildung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft der Kinder in unseren Projekten. Seit 2015 engagieren wir uns deshalb in der Dr. Krapf Schule in Nairobi / Kenia. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule von Grund auf zu erneuern, zu renovieren und weiterzuentwickeln. Neben all den Renovierungs- und Schulentwicklungsarbeiten wird regelmäßiges ein werteintegriertes Fußball Programm mit professionellem Training für alle Kinder in der Umgebung kostenlos in der Schule angeboten.   

BURUNDI

Burundi ist historisch gesehen immer wieder ein Brandherd für bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen. Deshalb werden die Menschen in Burundi immer wieder Opfer dieser kriegerischen Aktivitäten. Als Anstoß zur Hoffnung setzten wir uns stark für Frieden im Land sowie die Arbeit mit und für Frauen ein..

Anstoß zur Hoffnung e.V.
Unterer Schlosshof 6
71691 Freiberg am Neckar